Fallzahlen Coronavirus-Erkrankung 
(COVID-19) im Landkreis Mainz-Bingen 
zum 15.02.2021

Corona-Virus: Insgesamt 31 Neuinfektionen in Stadt und Landkreis

Das Gesundheitsamt Mainz-Bingen meldet über das Wochenende 17 Neuinfektionen im Landkreis Mainz- Bingen und 14 neue Fälle in der Stadt Mainz. Insgesamt sind es derzeit 11.593 Personen, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden. Davon kommen 4990 (+17 zu Freitag) positiv getestete Personen aus dem Landkreis Mainz-Bingen, 6603 (+14 zu Freitag) aus der Stadt Mainz. Die Zahlen spiegeln den heutigen Stand von 14 Uhr. 

Der für das Gesundheitsamt zuständige Dritte Beigeordnete Erwin Malkmus zieht ein Wochenfazit: „Unsere Inzidenz ist vom letztem Sonntag stark gesunken. Wir haben den von der Bundesregierung gewünschten Wert von 35 damit innerhalb einer Woche unterschritten! Leider ist das nicht überall so, sonst könnten wir uns sicher über die eine oder andere Lockerung freuen. Jetzt gilt es bis zum 7. März durchzuhalten und zu hoffen, dass auch in den anderen Landkreisen und Städten die Zahlen weiter nach unten gehen, damit wir mit Frühlingsbeginn endlich wieder andere Zeiten erleben. Leider geht das Impfen nicht so schnell, wie wir es uns vorgestellt und gewünscht hätten. Auch hier ist noch Geduld gefragt. Halten wir also gemeinsam durch. Sie alle haben dazu beigetragen, dass wir diesen Wert so schnell erreicht haben. Dafür gilt heute mein ganz herzlicher Dank.“ 

Insgesamt wurden im Landkreis Mainz-Bingen bisher 65 britische Mutanten festgestellt, in der Stadt Mainz 42. 

Bereits Genesene: 10.785 (+122) 

davon Mainz-Bingen: 4555 (+55) 

davon Stadt Mainz: 6230 (+67) 

Aktuell Infizierte: 492 (-92) 

davon Mainz-Bingen: 266 (-38) 

davon Stadt Mainz: 226 (-54) 

Fälle in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner: 

Landkreis Mainz-Bingen: 24 (-6) 

—> Warnstufe gelb

Stadt Mainz: 30 (-7) 

—> Warnstufe gelb


Bedauerlicherweise bestätigte das Gesundheitsamt bisher insgesamt 316 (+1) Todesfälle in Verbindung mit dem Corona-Virus. Todesfälle im Landkreis Mainz-Bingen 169 (±0), Todesfälle Stadt Mainz 147 (+1).