20110612_d7r_3338.jpg

Hilfe für die Ukraine

Spendenaufruf Boratyn

Geldspende

Die VG-Verwaltung hat zur Beteiligung bei den Hilfsleistungen ein Spendenkonto eingerichtet. Die ersten Materialbestellungen sind eingeleitet und mögliche Unterstützungen werden entsprechend der Entwicklung angepasst.

Bankverbindung:

Sparkasse Rhein-Nahe IBAN: DE 70 5605 0180 0035 0080 02

Empfänger: Verbandsgemeindekasse Sprendlingen-Gensingen

Verwendungszweck: Boratyn

Für Spendenquittungen bitte zusätzlich Namen und Adresse angeben.

Die Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen bedankt sich herzlich für die bereits eingegangenen Spenden und die Unterstützung aus der Bürgerschaft. Durch Ihr Engagement konnten wir bereits Generatoren, Medikamente,
Taschenlampen, Funkgeräte, Ladegeräte und Batterien mit dem ersten Transport in Richtung Boratyn, Ukraine, schicken. Seit Juni 2021 pflegt die Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen eine Partnerschaft mit der Gemeinde
Boratyn im Nordwesten der Ukraine.

Die Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde ist überwältigend!

Täglich erreichen uns dutzende Angebote für Sachspenden, Wohnungen und sonstige Informationen via Email, Telefon und auf persönlichem Weg. Wir schaffen es aktuell nicht mehr zeitnah auf alle diese Anfragen und Angebote zu antworten. Zur besseren Abarbeitung und Bündelung haben wir daher verschiedene Formulare für Sie bereitgestellt:

Wohnraum

Sie möchten privaten Wohnraum Geflüchteten aus der Ukraine zur Verfügung stellen? Z.B. Wohnungen, Ferienwohnungen oder Gästezimmer ?

Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte
untenstehende Formulare:

Sie haben bereits Flüchtlinge privat aufgenommen und es erfolgte noch keine Anmeldung bei der VG?

Hierzu nutzen sie bitte untenstehende Formulare:

Sachspende

Sie möchten Sachspenden für die Flüchtlingshilfe abgeben?

Hierzu nutzen sie bitte untenstehendes Formular:

BORATYN SAGT DANKE

WAS WIR BEREITS ERREICHEN KONNTEN

WAS WIR NOCH ERREICHEN WOLLEN

WIR BRAUCHEN IHRE HILFE

(klicke hier)

Berichterstattung in den Medien: Hilfe für die Partnerschaftsgemeinde Boratyn der VG

Informationen für die Geflüchteten Інформація для біженців

Wer aus der Ukraine flüchten muss, hat viele Fragen und braucht Unterstützung.
Hier finden ukrainische Staatsangehörige und auch Drittstaatsangehörige, die aus der Ukraine geflüchtet sind, aktuelle Antworten – die fortlaufend aktualisiert werden.

(Біженці з України мають багато запитань і потребують підтримки. Тут громадяни України, а також громадяни третіх країн, які прибули з України, знайдуть відповіді на актуальні запитання. Інформація постійно оновлюються.)